Making of…

Begleiten Sie uns bei der Visualisierung eines Fahrzeugkonzeptes in unserer neu eingerichtete Tutorial-Rubrik. Anhand eines aktuellen Projektes wollen wir hier einmal zeigen wie die 3D Visualisierung eines Fahrzeuges, mittels Cinema 4D, entsteht. Wir eröffnen mit diesem Projekt unsere neue Tutorial-Rubrik. Die Rubrik wird Sie im Laufe der nächsten Zeit mit Informationen, Tipps und Tricks zu Cinema 4D, Photoshop aber auch zum Thema HTML und CSS informieren. Öfter mal vorbei schauen wird sich für Interessierte also lohnen. Im Detail handelt es sich bei besagter Modellierung um einen Ford Mustang Boss 302, den wir für einen Kunden in abgewandelter Version visualisieren. Für mich persönlich ein reizvolles Projekt, da ich von den älteren Musclecars aus Amerika absolut fasziniert bin. Sie erfahren in diesem Tutorial die grundsätzliche Anwendung der Polygonmodellierung und erhalten Einblick in die 3. Dimension. Da ich an dem Projekt nur sporadisch arbeite sollten interessierte einfach öfter den Tutorial besuchen. Ich werde das komplette Projekt, im Laufe der Arbeiten, bis zur Fertigstellung dokumentieren. Desweiteren werden Sie einen Einblick in den Zeitaufwand erhalten, der bei solch einer 3D Visualisierung anfällt.

Hier geht es direkt zum Tutorial

Frank - Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D. Mein zweites Steckenpferd ist Webdesign, insbesondere hat es mir hier das CMS WordPress angetan. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

• Themenverwandte Artikel

2 Kommentare


  1. Peggy
    Sep 19, 2008

    Interessant zu sehen wie so etwas entsteht. Sind zwar für mich böhmische Dörfer, aber ich verfolge das trotzdem gerne. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Webdesign, was zur Zeit aber nicht immer gut läuft, da ich nur wenig Ahnung von professionellem Grafikdesign habe. Da werde ich wohl noch einiges dazu lernen müssen. Aber mir ist die ganze professionelle Software momentan zu teuer.
    lg Peggy


  2. Sven Trauschert
    Sep 19, 2008

    Hallo zusammen,
    ich bin Grafikstudent und muss mich nun auch mit Cinema und Maya beschäftigen. Zumindest habe ich Studentenversionen bekommen. Die sind nicht ganz so teuer. Das Tutorial hilft mir sehr weiter, da ich im Handbuch nichts brauchbares zu dieser Modelliermethode gefunden habe. (Handbuch ist eh sehr dürftig gehalten)

Kommentar schreiben


Deine Meinung zu diesem Beitrag ist uns wichtig.
Die Angabe Deiner E-Mail Adresse ist notwendig, sie wird hier aber nicht veröffentlicht.