Heute möchte ich ein paar sehr interessante Webseiten zum Thema 3D Visualisierung vorstellen. Einige Künstler beeindrucken insbesondere durch die herausragende  fotorealistische Umsetzung Ihrer Arbeiten. Aber auch eine grosse Anzahl an Ideenreichtum bei der Verwirklichung von 3D-Studien ist zum Teil sehr sehenswert.

David Davidson

Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Industriedesign hinterlässt seine Spuren. Aber auch auf dem Gebiet der Conceptstudien ist David ein alter Hase. Seine fotorealistischen Renderings sind besonders gut gelungen.

David Davidson

3D-Software: Cinema 4D • 3dsMax • Fryrender
Firmensitz: Chesterfield, UK
Webseite: http://www.max3d.org/

Craig A Clark

Das Arbeitsspektrum von Craig umfasst Charakter, Fahrzeug, Architektur und LoPoly-Modellierung. Craig war bereits bei einigen namhaften Projekten beteiligt, so z.b. Modellerstellungen für Disney’s Underdog, Harry Potter und der Orden des Phönix, BMW Sauber F1-Rennwagen für den Einsatz auf der BMW-Sauber-Road-Show 2006.

Craig-A-Clark Website

3D-Software: Lightwave 3D, Maya
Firmensitz: Peterborough, UK
Webseite: http://www.caclark.net/

Bob Marshall BMMedia

Freiberuflicher Multimedia-Designer, Entwickler und Digitalkünstler. Die Schwerpunkte von Bob liegen in der Illustration, sowie Grafik- und Webdesign. Was die 3D Visualisierung betrifft, arbeitet Bob vornehmlich mit der OpenSource Software „Blender“ und erreicht durchaus sehr akzeptable Ergebnisse.

3D-Software: Blender
Firmensitz: Edinburgh, Schottland
Webseite: http://www.bobmarshall.co.uk/

Pariah Studios

Bereits seit 1997 bietet Robert Redman innovative Lösungen für visuelle Effekte, Motion Graphics und 3D Visualisierung. Zu den Kunden gehören unter anderem Warner Home Video und MTV. Besonders interessant ist der Tutorialbereich der Seite. Die kostenlosen Tutorials für Cinema 4D, After Effects, Maya und Vue bieten auch dem versierten 3D Artist noch einiges an Now How. Ein Live-Chat und ein Forum bieten zusätzlichen Support.

3D-Software: Cinema 4D, Maya, After Effects, VUE
Firmensitz: England
Webseite: http://www.pariahstudios.co.uk/

3D Pixlmedia Tony March

Tony March ist vorwiegend spezialisiert auf Architektur und Interior. Dabei setzt er vorwiegend die 3D-Software 3dsMax und Vray ein.

3D-Software: 3dsMax, Vray
Firmensitz: London, England
Webseite: http://www.3d-pixlmedia.com/

PSYOP Animation

Design Agentur, die sich besonders durch Ihre professionellen 3D Animationen hervorhebt. Ein gewaltiger Kundenkreis, darunter namhafte Firmen wie z.b. Coca Cola, Adidas, Heineken, EA-Sports oder auch Audi, profitieren von einem extrem hohen Leistungsspektrum.

3D-Software: 3dsMax, Lightwave, Cinema 4D, After Effects u.v.m.
Firmensitz: New York, Los Angeles USA
Webseite: http://www.psyop.tv/

WDCStudios Marvin Washington

Marvin überzeugt auf dem Gebiet der 3D Charakterstudien mit eindrucksvollen Visualisierungen die zum Teil nicht von einem reellem  Foto zu unterscheiden sind. Dabei arbeitet er vorwiegend mit ZBrush, diese Software eignet sich besonders für die Charaktervisualisierung.

3D-Software: 3dsMax, ZBrush, Mental Ray, After Effects
Firmensitz: Marlborough USA
Webseite: http://wdcstudios.com/

Simon Joyce

3D Artist mit Schwerpunkt auf der Visualisierung für den technischen Bereich. Darunter fallen 3D Darstellungen wie z.b. Waffen, Flugzeuge, Fahrzeuge oder Motorräder.

3D-Software: 3dsMax, Mental Ray
Firmensitz: Edinburgh, Schottland
Webseite: http://www.simjoycreations.co.uk/

ChewyPixels Jesus Bibian

Spezialisiert auf Oberflächemodellierung und organische Modellierung, Beleuchtung, Beschattung und Rendering. Jesus setzt vorwiegend 3D-Software von Autodesk ein. Hierzu zählen unter anderem Maya und Mudbox. Für fotorealistische Renderings kommt Mental Ray zum Einsatz.

3D-Software: Maya, Mudbox
Firmensitz: Chicago, USA
Webseite: http://chewypixels.com/

Jamie Martin

Bekannt wurde Jamie durch seine Conceptstudie über die Venom Cobra. Auf Basis der legendären 1960er AC Shelby Cobra entwickelte er ein, aus meiner Sicht, absolut gelungenes Conceptcar. Eine perfekte 3D-Animation, und ein „Making of“, zur Vorstellung des Conceptcars sind ebenfalls bewundernswert. Ein Blick auf die Seite von Jamie Martin ist immer empfehlenswert.

3D-Software: Cinema 4D
Firmensitz: England
Webseite: http://www.jamiemartindesign.co.uk/

Du hast einen Linkvorschlag zum Thema 3D Visualisierung und Animation?
Dann nutze die Kommentarfunktion oder sende uns eine email mit Deinem Linkvorschlag.

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

3 Kommentare zu “10 interessante 3D Artists

  1. Wahnsinn…
    Da gibt es schon wirklich klasse Künstler in dem Bereich. Ist nur schade, das die ganze Software so teuer ist. Ohne kommerziellen Hintergrund macht die Anschaffung wenig Sinn. Wäre ein teures Hobby.

Kommentare sind geschlossen.