Eigentlich war die Rubrik „Design Artists“ ja schon länger für den Blog eingeplant. Aber wie so oft, kommt immer wieder mal etwas dazwischen. Nun ist es aber soweit,  jede Woche stelle ich unter der Rubrik „Design Artists“ einen Künstler vor, der mit seinen Arbeiten etwas ganz besonderes schafft. Darunter fallen sowohl 3D-Artists als auch 2D-Artists und Illustratoren. Den Auftakt macht Oliver Wetter, besser bekannt als Fantasio.

Fantasio fine Arts

Oliver Wetter vermischt Reales mit Fantasie. Er versteht sich selbst als „Problemlöser“ für individuelle Visualität. Aus einer einfachen Kurzbeschreibung setzt er gekonnt, visuelle Meisterwerke um. Dabei entstehen mitunter recht interessante Ergebnisse, die die Realität mit Fantasie-Elementen verfremden und in einem ganz neuen Blickwinkel erscheinen lassen. Bereits ein erster Einblick auf die Homepage von Oliver verspricht einiges.

Fantasio Website

Fakten über den Künstler

Der berufliche Werdegang von Oliver Wetter spiegelt sich hervorragend in seinen Arbeiten nieder. So begann er zunächst eine Ausbildung zum Maler, gefolgt von einem Studium am ibKK-Bochum im Fachbereich Airbrush-Design. Abschliessend besucht er die Meisterklasse des Airbrush-Künstlers Roland Kuck.

Schwerpunkte

Zu den Schwerpunkten von Oliver zählen vor allem Illustrationen, Digitales Painting, Cover Artwork , Gestaltung von Printmedien und graphische Entwicklung für Spiele. Dabei steht am Anfang meist eine von Hand angefertigte Rohzeichnung des Künstlers.

Eingesetzte Software

Vornehmlich arbeitet Oliver mit Adobe Photoshop CS5. Es kommen mitunter aber auch Poser, Sculptris und Terragen zum Einsatz.

Auszug von Auszeichnungen

2008-2010: 3 x CGhub Gold Awards
2008-2010: CGhub Master Artist
2010: CGArena Excellence Award
2010: „Phönix Gold Award“
2010: 6th (!) daily deviation award on deviantArt.com

Portfolio Auszüge

Portfolio Fantasio1

Portfolio Fantasio2

Portfolio Fantasio3

Portfolio Fantasio4

Portfolio Fantasio5

Portfolio Fantasio6

Portfolio Fantasio7

Portfolio Fantasio8

Portfolio Fantasio9

Portfolio Fantasio10

Website: http://fantasio.info/
Socialnetzwerk von Fantasio: DeviantArt Facebook Twitter

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

4 Kommentare zu “Design Artist Fantasio

  1. Die Bilder sind absolut faszinierend. Das ist doch sicherlich eine zeitfressende Arbeit? Da seh ich immer wieder wie untalentiert ich überhaupt bin. Ich bekomme nicht mal ein Strichmännchen sauber hin.
    Respekt!!

Kommentare sind geschlossen.