Das alte Thema NoFollow oder DoFollow in Kommentaren.
Bereits in dem Beitrag „Gute und schlechte Kommentare“ wurde das Thema um den „NoFollow“ Attribut angesprochen. Nun ist mir aufgefallen, das sich trotz Einsatz von AntiSpamBee immer noch der ein oder andere versteckte Spamkommentar einschleicht. Eine weitere Möglichkeit einen Kommentar nun als „DoFollow“ zu deklarieren bietet das Plugin „NoFollow Free„.

Wie arbeitet das Plugin?

Im Gegensatz zu dem Plugin „DoFollow„, was generell den Link in einem Kommentar auf „DoFollow“ setzt, bietet das Plugin die Möglichkeit, einen Kommentar erst nach einer gewissen Anzahl an Kommentaren eines Benutzers auf „DoFollow“ zu setzen. Diese Anzahl an Kommentaren ist frei einstellbar. Für mich, ganz klar, die bessere Lösung um evtl. Spammern eine weitere Tür zu zumachen.

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)