Simsalaseo, Simsalaseo, Simsalaseo, ein Bild erobert die Google Bildersuche

Martin Mißfeldt startet seinen ersten Bildersuche SEO Contest unter dem Suchbegriff „Simsalaseo“. Ziel des Contests ist es, ein Bild zum Thema Simsalaseo auf der Google-Bildersuche auf den 1.Platz zu bringen. Gewinner des Simsalaseo-Contests wird derjenige, der sein Bild am 16.09.2011 um 14 Uhr auf dem 1.Platz rangieren kann. Dem Gewinner winken satte 500 Euro Preisgeld.

Das Thema Bilder-SEO hat gerade in der Vergangenheit einiges an Bedeutung gewonnen. Ich persönlich hab mich mit dieser Materie allerdings noch nicht so intensiv befasst. Angesichts des vielen Bildmateriales, was hier auf den Seiten vorhanden ist, sollte ich das in Zukunft aber mal etwas vorantreiben. Eines sei aber bereits festgestellt: Bei der Bildoptimierung für Bilder-SEO sollten die Kriterien Bildgrösse, Bildname, Bildformat und Dateityp besonders ins Auge gefasst werden.

Auch ich werde mal mein Glück versuchen, und stelle eine 3D-Variante zu Simsalaseo bereit. Auch wenn ich glaube, das es wohl eher nicht auf dem 1.Platz der Google-Suchergebnisseite landet. Aber schön anzusehen ist das Simsalaseo-Bildchen allemal.

Wer mitmachen möchte findet alle notwendigen Informationen und Teilnahmebedingungen auf dem tagseoblog von Martin Mißfeldt.

Und  jetzt viel Spass mit Simsalaseo

Update 25.08.2011

Simsalaseo

Mittlerweile wurde der Simsalaseo Contest auch auf Microsofts Suchmaschine BING ausgeweitet. Allerdings ergibt hier die Bildersuche wohl eher ein mageres Ergebnis, gerade mal eine Ergebnisseite zur Bildersuche mit dem Begriff „Simsalaseo“. Zumindest in diesem Punkt unterscheidet sich Bing erheblich von Google. Auch für den Bing-Contest wurden einige Preise zur Verfügung gestellt. So gibt es als 1.Preis einen HD Ultra Slim Pocket Camcorder zu gewinnen. Alle Details gibt es auf tagseoblog.

Vielleicht interessiert es ja einige, wie mein Simsalaseo Bild entstanden ist. Da ich viel mit 3D zu tun habe, wurde das Simsalaseo-Bild auch komplett in 3D erstellt und gerendert. Sowohl der Teddybär, als auch die Buchstaben SIMSALASEO bestehen aus Polygonen, die das fertige 3D-Bild erzeugen. Das Bild in der Entwicklungsumgebung sieht so aus:

Simsalaseo 3D Bild

SIMSALASEO, SIMSALASEO: Es geht auch SW

Update 15.09.2011

Simsalaseo

Einen Tag vor dem Simsalaseo-Contest Ende, scheinen sich zumindest die ersten 10 Simsalaseo Bilder in der Google Suche gefestigt zu haben. Sehr viel dürfte, meiner Meinung nach, bis morgen Mittag nicht mehr im Simsalaseo Contest und der Simsalaseo Google-Bildersuche passieren. Mein Simsalaseo Bild rangiert derzeit auf Platz 21 in der Google Bildersuche. Eigentlich ein ganz ordentliches Ergebnis. Aber lassen wir uns überraschen, was die nächsten Stunden bis zum Ende des Simsalaseo Wettbewerbs noch passiert. Ich gratuliere jetzt schon mal den Gewinnern.

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

6 Kommentare zu “Simsalaseo: Bildersuche SEO-Contest

  1. Wir machen auch mit. Im Falle eines Gewinnes, werden wir das Geld an Brot für die Welt spenden. Wer mitmachen möchte, kann sich gerne auf unserer Seite Informieren.

  2. Und wieder so ein blödsinniger Wettbewerb, der nur einem etwas bringt, nämlich dem Initiator. In diesem Fall tagseoblog. Und Ihr Blödmannsgesellen beschert dem noch richtig fett Backlinks.

  3. Ich glaube Google Bilder kann man gar nicht Optimieren. Jeden Tag wenn Ich die Serps anschaue, sehe Ich nur: Gefunden vor 1 Tag an erster Stelle. Das bedeutet ja, dass nur die neusten Bilder an Platz 1 geschoben werden und die älteren nach hinten. Oder seht ihr das anders? Die Richtigen Ergebnisse sind einigermaßen stabil, aber Google Bilder ist wirklich ein Glücksspiel. Im besten Fall findet Google euer Bild am Ende des Contest und Ihr gewinnt. Ich blick da nicht mehr durch.

  4. Schönes Bild, ich finde eins der Besten vom optischen her. 3D Schrift mit dem Bären und der Spiegelung, toll gemacht.

Kommentare sind geschlossen.