Unser aktuelles WordPress-Projekt für einen Finanzoptimierer ist abgeschlossen und geht online. Auch hier zeigt WordPress einmal mehr seine Fähigkeit als ausgewachsenes CMS. Individuelle Theme-Optimierung und grafische Highlights auf 3D-Basis runden den Auftritt ab.

Individuelle Theme-Anpassung

Um dem Kunden die Handhabung möglichst einfach zu machen, kommt eine Vielzahl von Shortcode-Funktionen zum Einsatz. Mit diesen Shortcodes kann der Anwender ohne Programmieraufwand seine Seiten noch individueller gestalten.

  • Individuelle Buttons (Farbe, Grösse, Effekte)
  • Tabs (einfache Tabgenerierung per Mausklick)
  • Authoreninfo auf Artikel- und CMS-Seiten
  • Socialbuttons
  • Bildslider

Desweiteren ist die Sliderfunktion auf der Startseite frei konfigurierbar. Ebenfalls können die Vorschautabs der Startseite frei eingestellt werden. Eine übersichtliche Adminseite für die Theme-Einstellungen im Backend erleichtern zudem die Steuerung der kompletten Webseite.

Grafische Aufbereitung

Sämtliche Bilder, die auf der Webseite zum Einsatz kommen, wurden individuell erstellt. Ein Grossteil davon wurde in 3D umgesetzt. Hier ein paar Beispiele:

Finop Passivhaus

Finop Kapitalanlage

Finop Photovoltaik

Den kompletten Internetauftritt findet man unter myfinop.de

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)