Für ein Studienprojekt wurde eine Konzeptstudie für ein Solarfahrzeug gesucht. Anforderungen waren geringes Gewicht, Geländetauglichkeit  und Solarbetrieben.

Projekteckdaten

  • Umsetzung komplett in Cinema 4D
  • Aufwand fürs Modelling: ca. 30 Stunden
  • Aufwand für die Texturen: ca. 2 Stunden
  • Ausgabe als hochaufgelöstes JPG 12.000 px

Projektbilder

solarbuggy-mech

solarbuggy-model

solarbuggy_front

solarbuggy_rear

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

2 Kommentare zu “3D Solarbuggy Studie

    1. Hallo,
      das war nur eine Konzeptstudie. Es besteht lediglich ein Cinema 4D Modell. Theoretisch könnte man die Daten allerdings zur weiteren Verarbeitung in CAD exportieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder *