Da ich aktiver Hundesportler und Mitglied im Schäferhundeverein OG Obernburg bin, habe ich mir die Zeit genommen und den Internetauftritt des SV komplett überarbeitet. Für unsere Hündin (Freya) Kobra vom Wiener Weg hatte ich ja bereits vor einiger Zeit eine eigene Domain erstellt, inspiriert von dieser Seite war es der Wunsch des Vorstandes und der Vereinsmitglieder auch die Seite des SV’s moderner zu gestalten.

Auch hier wurde die Webseite mit dem CMS WordPress umgesetzt, es zeigt sich einmal mehr die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von WordPress. Da auf der Vereinsseite der Hundesport im Vordergrund steht, wurde das Theme entsprechend grafisch umgesetzt. Einige Highlights der Seite:

  • Full Width Slider mit Infobox
  • Individuelle Galerien nach Kategorien filterbar
  • Geschlossener Mitgliederbereich mit Accessverwaltung
  • Viele Shortcodes zur einheitlichen Frontend-Darstellung

Screenshots der Webseite

sv-og-obernburg1

sv-og-obernburg2

sv-og-obernburg3

sv-og-obernburg4

Der seit 1948 bestehende Verein für Deutsche Schäferhunde OG Obernburg steht für Hundesport, der mit Freude für Hund und Hundeführer betrieben wird. Geselligkeit und Kameradschaft wird Gross geschrieben.

Mehr Informationen und alle Details auf den Webseiten vom SV OG Obernburg

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)