Wer auf der Suche nach einem guten Kalender und einer Eventplanung für WordPress ist, dem kann ich das Ajax Event Kalender Plugin empfehlen. Das Plugin bietet einige interessante Features für die Darstellung und Planung von Events. Ich persönlich habe das Plugin bereits bei einigen WordPress-Projekten eingesetzt.

Funktionen im Überblick

  • Viele Darstellungsvarianten über Shortcodes (Überblick)
  • Konfigurierbare Eventdetails
  • Individuelle Eventkategorien erstellen
  • Unterstützt Google Maps
  • Verknüpfung zu Beiträgen und Seiten
  • Eventstatistiken

Plugin im WordPress Plugin Directory downloaden

Video zum Plugin

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

Ein Kommentar zu “Ajax Event Calendar

  1. Super….
    Genau so etwas hab ich gesucht. Hatte immer geglaubt das geht mit dem Standard-Widget von WordPress. Aber das zeigt ja nur Beiträge und kann nur in der Sidebar platziert werden. Danke für den Tipp

Kommentare sind geschlossen.