3dm-WordPress-plugin

In letzter Zeit häuften sich die Probleme mit dem Formular-Plugin „Contact Form 7“ bei Domains die bei all-inkl.com gehostet sind. Bei besagtem Problem können ausgefüllte Formulare nicht gesendet werden. Entweder rennt sich die Funktion ins Nirvana oder es wird ein Fehler ausgegeben „Kontaktformular kann nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später noch einmal.“. Das Problem liegt hierbei in der verwendeten PHP-Version. In den meisten Fällen wurde das Apache-Modul 5.2 eingesetzt, das mit dem Plugin in der aktuellen Version nicht mehr zusammen arbeitet.

Die Lösung des Problemes

Im Kass-Server bei All-inkl.com in der Domain-Übersicht die betroffenen Domains zum Bearbeiten auswählen.

3dm-php-all-inkl1

Dort nun die PHP-Version am besten gleich auf 5.6 einstellen. Sollte es zu Problemen kommen wählt man eine niedrigere Version. Version 5.4 sollte in den meisten Fällen mit allem WP-Plugins zusammen arbeiten.

3dm-php-all-inkl2

The following two tabs change content below.

Frank Viehmann

Geschäftsinhaber bei 3D Mediadesign
Ursprünglich Projektleiter in der 3D-Produktentwicklung, seit 2006 spezialisiert auf 3D Visualisierungen mit Cinema 4D und Webdesign auf Basis von WordPress. Begeisterter Schäferhundefan und Hundesportler mit unserer Freya. Folge mir auch auf Google+, Twitter oder Facebook.

Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)

Ein Kommentar zu “Probleme mit Contact Form 7 und all-inkl

  1. Hallo Frank,

    cooler Beitrag. Nach dem ich auf meinem privaten Blog die oben genannten Schritte durchgeführt habe, funktioniert wieder alles!

    Danke dir!

    P.S. Eure Seite liegt nun in meinen Lesezeichen 🙂

Kommentare sind geschlossen.