Für einen befreundeten Musiker, dem ich bereits vor Jahren einmal eine kleine Internetseite für eine Gitarrenschule programmiert hatte, entstand ein neues Projekt auf CMS-Basis mit WordPress 3.0.3. Hier sollte näher auf seine privaten Musik-Projekte eingegangen werden. Insbesondere auf die bereits von Ihm veröffentlichten Alben. Hierzu sollten auch Hörproben veröffentlicht werden.
Auch hier kamen viele speziell programmierte Shortcodes zum Einsatz. So lassen sich unkompliziert Buttons, Seitenstrukturen und Erscheinungsbild einer Seite ohne Programmieraufwand vom Endanwender umsetzen. Eine spezieller Bereich für die Theme-Optionen im Backend erleichtern den Aufbau der Seite, der Sidebars und des Footerbereiches.
Arno Knapp ist bereits seit jungen Jahren begeisterter Musiker. Mit seiner Guitar-School vermittelt er Jugendlichen sein Können und inspiriert bereits Kleinkinder für die Musik. Im Grossraum Miltenberg-Aschaffenburg-Frankfurt hat er sich mit seiner Musikschule einen Namen gemacht. Auf der neu erstellten Webseite erfährt man mehr zur Person und der Arbeit als Komponist und Musiker.
Alle Infos auf arnoknapp-musikworld.de
Frank Viehmann
Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)
- SSL-Zertifikat wird Pflicht - 26. April 2018
- Probleme mit Contact Form 7 und all-inkl - 5. Mai 2015
- Backup einer WordPress Seite - 29. Juni 2014