Mit gezieltem Einsatz von Bildern kann man durchaus einen Kunden dazu animieren, die Webseite wieder zu besuchen. In einem aktuell abgeschlossenen Projekt ging es darum, den Kunden auf eine bevorstehende Rabattaktion hinzuweisen. Ziel war es, in einer Art Übergangsgrafik den Kunden auf die bevorstehende Aktion aufmerksam zu machen. Dabei wurde die eigentliche Aktionsgrafik hinter einer visuellen Glasscheibe verborgen. Diese Grafik sollte neugierig auf die kommende Aktion machen.
Die Übergangsgrafik des Shops bis zur Rabattaktion
Als kleinen Anreiz wird dem Kunden hier bereits eine Rabattaktion angeboten. Die eigentliche Aktion wird hinter der visuellen Glasscheibe nur angedeutet. Der Anbieter verspricht sich so, das es die Kunden zum wiederkommen animiert.
Die eigentliche Grafik für die angedachte Rabattaktion wurde von uns komplett in 3D erstellt. Theoretisch wäre es jetzt auch möglich, eine kleine Animation als 3D-Film zu erstellen. Allerdings wäre das dann auch etwas kostenintensiver. Wie man sieht, kann man mit 3D-Visualisierung durchaus schicke Werbeaktionen für seine Webseite gestalten. Der Vorteil: Abhebung von der Konkurrenz, schickes Erscheinungsbild und Wiedererkennungswert. (Gerade für diesen Kunden wurden durch uns schon mehrfach Bilder in 3D-Optik erstellt)
Das Bild der eigentlichen Rabattaktion
Frank Viehmann
Neueste Artikel von Frank Viehmann (alle ansehen)
- SSL-Zertifikat wird Pflicht - 26. April 2018
- Probleme mit Contact Form 7 und all-inkl - 5. Mai 2015
- Backup einer WordPress Seite - 29. Juni 2014