Heute schon geTwittert ?

twitterEs hat den Hauch von einer neuen Revolution im Internet. Twittern ist in aller Munde, und das nicht zuletzt durch die kuriose Landung des amerikanischen Passagierflugzeuges auf dem Hudson-River, das der Amerikaner Janis Krums zum Zeitpunkt des Vorfalles direkt an seine Freunde twitterte. So erfuhren weit mehr als hunderttausende von Menschen noch vor der Presse von der spektakulären Notlandung. Auch Barack Obama nutzte Twitter um mit seinen Wahlanhängern zu korrespondieren. Immer mehr User nutzen den kostenlosen Dienst um schnell Informationen in die ganze Welt und an Freunde zu versenden. Derzeit beherrschen zwar noch weitestgehend die englischsprachigen User den Verlauf in Twitter, doch seit Januar 09 gibt es immer mehr deutschsprachige User, die Twitter als Kommunikationsmittel nutzen. Weiterlesen

Web 2.0 zum Dumpingpreis?

artikel-web20Wirtschaftskrise und mangelnde Investitionsbereitschaft hinterlassen auch im Bereich des Webdesigns ihre Spuren. Einmal abgesehen davon, in wie weit ein Unternehmen überhaupt die Notwendigkeit sieht eine Internetpräsenz zu besitzen, ist es in Zeiten wie diesen wichtiger als je zuvor, das eine Internetpräsenz durchdacht, sauber programmiert und im äusseren Erscheinungsbild die Philosophie des Unternehmens wiederspiegelt. Immer häufiger wird hier am falschen Ende gespart. Bedingt durch billige oder gar kostenlose Webbaukästen schimpft sich mittlerweile fast jeder Hobbybastler als Webdesigner und versucht sich mit Dumpingpreisen sein Taschengeld aufzubessern. Diese Billiganbieter haben aber meist wenig mit gutem Webdesign und Web 2.0 zu tun. Ein bunter Button ist noch lange keine Web 2.0 – Anwendung. Geiz ist geil mag vielleicht bei manch einem Gross-Discounter den Umsatz in die Höhe treiben, bei effektivem und gutem Webdesign sind solche Sprüche aber wohl eher unangebracht. Sie haben niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck. Weiterlesen

Brauche ich eine Webseite?

miniwebImmer öfter hört man die Aussage: Ich brauch eigentlich keine Webseite. Unsere Kunden kommen fast alle aus dem lokalen Bereich. Stimmt, und trotzdem auch wieder nicht. Erkunden Sie doch einmal Ihr eigenes Verhalten, wenn es um die Suche nach einer Dienstleistung oder einer geplanten Anschaffung geht. Telefonbücher sind OUT, Internet ist IN. Zudem gibt ein Telefonbucheintrag ausser der Anschrift und Kontaktdaten keinerlei Auskunft zum Unternehmen an. Darf man diversen Umfragen vertrauen schenken, nutzen 80% aller potenziellen Kunden das Internet um nach geeigneten Dienstleistern für Ihr Anliegen zu suchen. Weiterlesen

Webdesign für Reinigungsfirma

Ein langjähriger Kunde, für den wir hauptsächlich im Bereich des Corporate-Designs tätig waren und sind, hat sich nun endgültig entschlossen, eine eigene Internetseite online zu stellen. Für die Firma Clean-Service GmbH wurde ein spezielles Business-Theme erstellt und mittels WordPress umgesetzt. Hier spielten vorwiegend die Firmenfarben eine grosse Rolle. Blau, grau und grün sollten das Erscheinungsbild prägen.
Da es sich um eine ortsansässige Firma handelt, wurde ausserdem eine intensive Schulung im Umgang mit dem CMS WordPress durchgeführt.
[info_box]Internetauftritt der Firma Clean-Service GmbH Online ansehen.[/info_box]

Google PageRank Update

google-prSeit gestern führt Google sein letztes PageRank-Update für 2008 durch. Wie jedesmal kann es bei den ein oder anderen Seiten zum verschwinden des PR’s kommen. Diese sind dann meist als Unranked deklariert. Meist verschwindet dieses Phänomen aber innerhalb eines Tages. Nach dem Subdomain-Debakel das uns einen PR von 0 einbrachte ist nunmehr alles wieder beim Alten. Wir haben unseren PageRank wieder zurück. In wie weit der PageRank Einfluss auf die Platzierung in Suchmaschinen hat, weis wohl nur Google selbst. So müssen Seiten mit einem PR6 nicht zwangsläufig auf der 1. Suchergebnisseite auftauchen. Weiterlesen

1 21 22 23 24 25